News

Team - Ein Interview mit Club Managerin Meike Gerkens

Erfahren Sie mehr über unser Team!

Heute stellen wir Ihnen Meike Gerkens vor. Sie ist im Medifit Studio Reinbek als Club Managerin tätig.

Interview mit Meike Gerkens


Medifit Studio: Deine Zeit im Medifit Studio ist sicher ein spannender Lebensabschnitt für dich, oder? Erst die bestandene Doktorarbeit und dann auch noch der Aufstieg zur Club Managerin. Läuft es arbeitstechnisch im Moment genauso, wie du es dir wünschst?


Meike: Ja, das kann man so sagen. Ich freue mich total, dass ich in Reinbek die Aufgaben, die anfallen, gemeinsam mit dem Team angehen kann. Das macht mir großen Spaß. Bei der Doktorarbeit war mir von Anfang an klar, wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende. Natürlich bin ich auch stolz darauf, dass es so gut geklappt hat.

Medifit Studio: Das kannst du auch sein! Wie kam es überhaupt dazu, dass du das Amt der Club Managerin übernommen hast?

Meike: Mein Chef hat mich gefragt und mir war eigentlich sofort klar, dass ich das Angebot annehmen werde. Doch ich musste das natürlich erst mit meiner Familie absprechen. Das alles war eher eine kurzfristige Aktion. Aber ganz sicher die richtige Entscheidung.

Medifit Studio: Vor allem eine Menge an Verantwortung. Wie gehst du damit um? Was sind jetzt deine genauen Aufgaben?

Meike: Klar gehört jetzt auch mehr Verantwortung dazu. Aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt da angekommen bin, wo ich hingehöre. Da nimmt man das gerne in Kauf. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Zufriedenstellen der Mitglieder und die Förderung der Mitarbeiter.

Medifit Studio: Da sind wir auch schon bei dem nächsten Punkt: Was bedeutet die Veränderung für unsere Mitglieder? ´

Meike: Ich freue mich über jedes Feedback, was an mich heran getragen wird,  sowohl negatives, als auch positives. Wir sind gerade dabei, unseren eingeschlagenen Weg noch vielseitiger zu gestalten, damit alle Mitglieder davon profitieren. Dazu gehören z. B. unsere Specials, Trainings Updates und sonstigen Aktionen, die außerhalb des regulären Kursprogramms stattfinden.

Medifit Studio: Wir alle kennen dich ja als eine richtige Powerfrau. Bist du privat genauso?

Meike: Ein paar ruhige Stunden bekomme ich eigentlich nur selten. Wenn dann entspanne ich bei Gartenarbeit oder im Urlaub am Meer. Für viele ist Spazierengehen ein probates Mittel, aber das kommt für mich eher weniger in Frage (grins).

Medifit Studio: Wir wünschen dir jedenfalls alles Gute, sowohl hier im Medifit Studio, als auch privat.